Wichtige Botschafterinnen
Was können wir von Herstellern von Lifestyle-Produkten lernen? Sie sind Meister der Vermarktung! Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Konsumenten dazu bereit sind, für teilweise unnatürlich hergestellte Nahrungsergänzungsmittel und anderes „Superfood“ Unsummen an Geld auszugeben, während natürliche, echte Lebensmittel zunehmend in Verruf geraten – so auch Milch- und Milchprodukte. Umso wichtiger ist daher die Initiative der Tiroler Bäuerinnen, um den Mehrwert heimischer Lebensmittel den Kleinsten authentisch zu vermitteln und diesem Trend entgegenzuwirken. Milch- und Milchprodukte sind hochwertige Nahrungsmittel, das bestätigt auch der Österreichische Ernährungsbericht. Das „weiße Gold“ enthält bedeutende Mengen an Eiweiß, leicht verdauliche Fette, reichlich Kalzium, Vitamine und vieles mehr. Daher braucht es auch in der Landwirtschaft „Influencerinnen“, die den Wert der bäuerlichen Lebensmittel und ihrer Produktion den Konsumentinnen und Konsumenten und auch schon unseren Kindern näherbringen. Wer könnte dies besser, als die Bäuerinnen selbst? Darum sind Aktionen, wie eben zum Weltmilchtag, enorm wichtig und ich danke allen beteiligten Bäuerinnen herzlich für ihren Einsatz!